· 

Workshop mit Kinder und Jugendlichen mit Diabetes Typ I

Im Juni vergangenen Jahres, durfte ich in Essen im Elisabeth Krankenhaus, einen Workshop für Kinder und Jugendlich mit Diabetes Typ I geben. Schwerpunkt meiner Arbeit am Samstagvormittag war das Herausarbeiten von Chancen und Ressourcen, im Umgang mit einer Erkrankung. Von den Kids erfuhr ich viel über Hintergründe, Lebensweisen ihrer Erkrankung. Vor allem erlebte ich junge Erwachsene, die täglich über sich hinaus wachsen. 

Wir erarbeiteten gemeinsam die Lösungen aus vergangenen, schwierigen Situationen und beleuchteten den Mehrwert, den diese Krankheit für sie bereit hält.

Vor mir saßen kleine, große Experten nicht nur für ihre eigene Krankheit sondern auch für einen gelassenen und fast yogischen Umgang mit ihrer Lebenssituation. Was von außen dramatisch wirkte, war für de Betroffenen ein Teil ihres Lebens, mit dem sich sich gut arrangierten.

 

Nachdem jeder von Ihnen ganz klar benennen konnte, was sie im Laufe der Jahre gelernt hatten durch Diabetes Typ I und was sie der Krankheit letztendlich verdankten, gingen wir an die praktische Arbeit mit dem eigenen Atem.

Atmung ist ein toller Indikator, um sich von innerer Enge und Anspannung zu lösen. Menschen jeden Alters unterliegen den Anforderungen ihrer Umwelt und fühlen sich früh schon häufig gestresst, unter Druck gesetzt oder überfordert.

Um sich selbst von innen wieder Raum zu schaffen, ist es möglich über bestimme Atemtechniken, die innere Enge wieder zu weiten,

Irgendwann wird es ganz still, im Außen und dann auch im Innen.

 

Ein gelungener Tag!

 

 

 

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für Andrea Engels und Frau Dr. Katja Conrad für die Organisation, Umsetzung und Durchführung dieser großartigen Events.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mit Firmenyoga wirst du zur besten Version deines Selbst!


Gemeinsam finden wir mit Firmenyoga den passenden Weg!


Werde noch heute eines von vielen weitern Unternehmen, die ihr Bewusstsein mit Firmenyoga erweitern! Betrieblich Gesundheitsförderung-, Kurs-, Workshops oder Reisen stehen dir das ganze Jahr zur Verfügung. Es wird wissenschaftliche Methodik mit praktischer Herangehensweise stetig und beständig angewendet.

 

Fordere noch heute dein individuelles Firmenyoga-Angebot an.

Bring dein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und die Förderung des Einzelnen auf Vordermann und nutze die Möglichkeit, ungenutztes Potential in deinem Unternehmen zu entfalten.

Alle Unterrichtseinheiten verstehen sich inklusive Material (Matten, Blöcke, etc.), Anfahrtskosten und Lehrmaterial.

 

Firmenyoga ist möglich in Duisburg, Essen, Bochum, Düsseldorf, Köln, Mülheim,Hannover, Frankfurt, Stuttgart,Dortmund sowie im gesamten Ruhrgebiet.

Mit Firmenyoga hast du ein "all inklusive" Paket an deiner Seite haben. Yoga im Unternehmen!

 


Firmenyoga

Kim Sternemann

Oststraße 128

47057 Duisburg

 

ILP Coach und Beraterin

Yogalehrerin

Lösungsfindern

kimsternemann@gmail.com

 

Die verwendeten Fotos wurden alle von Sophie Steinebach Photography erstellt und zur öffentlichen Nutzung frei gegeben!

Firmenyoga hält die Rechte an allen Bilder die auf dieser Seite verwendet werden!